Home
Reiseberichte
Hamra
 
Nordkapptour 1999
Rennsteig - wanderung 2000
Türkei 2001
Radtour 2002
Norwegen 2003
Blaue Reise 2003
Hüttenwanderung Königssee 2004
Hamra, Schweden 2005/06
Der höchste Punkt in der Umgebung von Hamra ist der Hollberg mit 624 m. Von dort aus kann man bei schönem Wetter bis nach Norwegen schauen. Man fährt mit dem Auto ca. 30 Minuten und läuft dann noch mal ca. 15 Minuten bis zum „Gipfel“. Als wir das erste mal dort waren war es sehr trüb, so das wir keine Aussicht hatten. An einem schönen sonnigen Tag bestiegen wir dann wieder den Hollberg. Was uns diesmal dort erwartete kann man nicht beschreiben (am besten Bilder angucken). Man konnte soweit gucken, dass man den Horizont schon gar nicht mehr erkannte und die Bäume und Büsche waren voller Schneekristalle. Es war schön wie in einem Traum.
zum Vergrößern auf die Bilder klicken
auf dem Hollberg
Aussicht vom Hollberg